ABOUT US

Lacrosse, der schnellste Sport auf zwei Beinen. Wenn du die Herausforderung eines Mannschaftsports suchst, der Schnelligkeit, Koordination, Ausdauer und taktisches Geschick vereint, dann bist du bei uns richtig. Durch die sehr verschiedenen Mannschaftspositionen wirst du einen Platz finden, der deinen Anlagen am besten entspricht. Da Lacrosse in Deutschland noch eine junge Sportart ist, erwarten wir keine Spielerfahrung von dir – auch die nötige Fitness kommt mit der Zeit. Wenn du also Lust hast eine neue Sportart auszuprobieren und Teil eines Teams werden willst, das sich auch außerhalb des Platzes als solches versteht, dann komm vorbei und lerne Lacrosse kennen.

Lacrosse in Mannheim existiert seit 2005. Anfangs noch als Abteilung des TSV Mannheim, wurde 2009 dann der eigenständige Verein Mannheim Lacrosse e.V. gegründet. Obwohl die Verwaltung als kleiner Verein einfacher ist, ist es aber schwierig an Plätze kommt, deswegen ist man gleichzeitig noch eine Abteilung des VfR Mannheim geworden.

2014 folgte der 5 jährige Ausflug nach Sandhofen, wo man Abteilung der Spvgg Sandhofen wurde. Für die einfachere Selbstverwaltung wurde der Verein beibehalten und 2015, nach erfolgreichem Aufstieg der Herren, in Rhein-Neckar Lacrosse e.V. umbenannt. Nachdem der Standort in Sandhofen nicht hilfreich für die Mitgliedergewinnung war, konnten wir 2019 wieder zum VfR zurückkehren.

TRAINING

WO

VfR Mannheim
Josef-Bußjäger-Weg 4
68165 Mannheim

WANN

Herren
Montag von 20:00 - 22:00 Uhr
Mittwoch von 19:30 - 21:30 Uhr*

*Mittwochs in Heidelberg, Tiergartenstraße 4

Damen
Montag von 19:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag von 18:30 - 20:00 Uhr

Unitraining
Donnerstag von 18:30 - 20:00 Uhr

Jugend
Montag von 18:00 - 19:30 Uhr

Du willst zu uns ins Training kommen oder hast Fragen?
Kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular, per Mail oder Instagram.

Wir freuen uns auf dich!

Social Media