HERREN TEAM

Die Herrenabteilung nimmt seit über 10 Jahren am Ligabetrieb teil. Anfangs noch als SG mit Tübingen Lacrosse, konnten die Herren ab 2010 eigenständig starten.

Aufgrund vieler Abgänge und auf die Gefahr hin gar nicht am Ligabetrieb teilnehmen zu können, entschieden die beiden Mannschaften aus Mannheim und Heidelberg, im Vorfeld der Saison 2013/14, als SG am Ligabetrieb teilzunehmen. Die neue SG, auch Mannberg genannt, konnte direkt in der darauffolgenden Saison die 2. Bundesliga Süd gewinnen und stieg damit in die 1. Bundesliga Süd auf.

Um unseren ehemaligen Mitspielern Starthilfe in Heilbronn geben zu können wurde Mannheim Lacrosse e.V. offiziell in Rhein-Neckar Lacrosse e.V. umbenannt und es wurde fortan mit zwei Mannschaften angetreten, die I in der 1. Liga Süd und die II in der Landesliga Baden-Württemberg.

Damit sich Heilbronn in naher Zukunft als eigenständiges Team etablieren kann, wurde zur Saison 2019/20 entschieden mit beiden Mannschaften in der Landesliga zu starten, die erste Mannschaft bestehend aus Mannheim/Heidelberg und die zweite hauptsächlich mit Spielern aus Heilbronn plus Aushilfen von MA/HD.

Erfolge:
  • 2015: Meister Landesliga Baden-Württemberg
  • 2015: Ligapokalgewinn 2. Bundesliga-Süd
  • 2016: Vize-Hochschulmeister

Komme zum Probetraining

Du möchtest Lacrosse einmal ausprobieren? Kein Problem! Du kannst jederzeit bei unserem Training vorbeischauen. Wir möchten dich aber bitten, uns kurz Bescheid zu geben, damit wir dir eine Ausrüstung bereitstellen können. Unser Team freut sich auf dich!

Das Team

Timon
Coach, Defense
Hannes
Coach, Attack
Felix
Attack, Defense